Viertes Spiel, vierter Punkt

Team OÖ Liga Saison 2023/24 25.03.2023

Die Zebras bleiben ihrer Unentschieden-Serie treu

Die Olzinger-Jungs scheinen das Siegen verlernt zu haben. Das 1:1 bei der Union Perg war das vierte Remis im vierten Frühjahrsspiel. In der laufenden Spielzeit war es gar schon die zehnte Punkteteilung. Ein "Jubiläum", über das bei den Weißkirchnern keine rechte Freude aufkommen wollte.

Schließlich hätte man diesmal ja endlich einmal voll anschreiben wollen. Ein Plan, der vorerst auch aufzugehen schien. Nach einer Viertelstunde war es Samuel Grillmayr, der sein Team per Kopf in Führung brachte

Nach einem Doppeltausch kamen die Mühlviertler mit viel neuem Elan aus der Kabine und sorgten gleich für so manche brenzlige Szene vor dem Tor von Lorenz Höbarth. Der war dann auch machtlos, als Matej Socovka mit einem Pracht-Schuss ins Kreuzeck auf 1:1 stellte. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bis zum Schlusspfiff bleiben, wobei die Heimischen dem Siegtreffer gegen zehn Weißkirchner (Gelb-Rot für Daniel Kerschbaumer, 82.)  einige Male gefährlich nahe waren.

DSG Union Habau Perg

Freitag, 24. März 2023 · 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Florian Eidenberger Assistenten: Mario Scharinger, Kevin Dorfmayr