Diesmal war die zweite Halbzeit die bessere

Team OÖ Liga Saison 2023/24 07.04.2023

Die Zebras feiern beim Letzten ihren ersten Auswärtssieg

In der Rückrunde passierte es den Zebras nicht nur einmal, dass der Faden nach einer ansprechenden ersten Halbzeit völlig verloren ging und man sicher geglaubte Punkte noch abliefern musste. Gegen das Schlusslicht war´s nun umgekehrt.

Die Steigerung nach der Pause war aber auch bitter nötig, denn ansonsten hätten sich die Weißkirchner den angepeilten und überfälligen ersten Auswärtssieg abschminken können. In den ersten 45 Minuten war mit freiem Auge jedenfalls nicht zu erkennen, wer von beiden Teams nun das Schlusslicht und wer der Mittelständler ist.

Die Pausenführung gehörte jedenfalls den Messestädtern und die war auch durchaus verdient. Hätte nicht die Querlatte bei einem Schuss des Welser Torschützen Adem Acuma das 2:0 verhindert, wäre die Sache für die Olzinger-Jungs wohl schlimm ausgegangen.

Nach dem Seitenwechsel schafften es die Gäste aber doch noch, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Dass es schließlich auch mit dem ersten Auswärtssieg klappte, war den Treffern von Oliver Pollak (60.) und Tim Williams (80.) zu verdanken.

FC Wels

Donnerstag, 6. April 2023 · 20:00 Uhr

Schiedsrichter: Slavomir Schlesinger Assistenten: Armin Dukic, Stefan Chinta Alexandru Zuschauer: 250