Die Spielpause in der letzten Runde dürfte den Zebras nicht gut bekommen haben. Der Erfolgslauf der vergangenen Wochen wurde in Friedburg jäh gestoppt und die Heimfahrt musste mit der ersten Frühjahrsniederlage im Gepäck angetreten werden.
Um es vorweg zu nehmen: Es war die mit Abstand schwächste Leistung der Weißkirchner in der Rückrunde und der Erfolg für die noch gegen den Abstieg kämpfende Spielgemeinschaft SV Friedburg/Pöndorf fiel hoch verdient aus. In der zweiten Minute kam die Olzinger-Elf durch Michael Schröttner zwar bereits zur ersten hochkarätigen Torchance. Damit hatten die Gäste ihr Offeniv-Feuerwerk aber bereits abgebrannt.
Auch der Kopfball-Treffer von Franck Matondo nach 25 Minuten konnte die Zebras nicht aus ihrer Lethargie reißen. In der zweiten Halbzeit sollte es sogar noch schlimmer kommen. der eingewechselte Miroslav Antonov erhöhte in der 70. Minute auf 2:0 und zu schlechter Letzt flog zehn Minuten vor Schluss auch noch Daniel Kerschbaumer mit der Ampelkarte vom Platz.
SV Friedburg
SPG Union Weißkirchen/Allh.
LT1 OÖ Liga · 25. Spieltag