Jung-Ehemann rettet in letzter Sekunde den Sieg

Team OÖ Liga Saison 2023/24 20.05.2023

Philipp Schopper trifft in der 94. Minute zum 2:1 gegen Union Mondsee

Eben erst von der Hochzeitsreise zurück, wurde Jung-Ehemann Philipp Schopper in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Matchwinner der Zebras. Der 2:1-Sieg gegen die Union Mondsee sorgte nach zwei tor- und punktelosen Runden endlich wieder für Bewegung am Weißkirchner Punktekonto.

Das Spiel begann gleich mit einer dicken Chance für die Schwarz-Weißen. Michael Schröttner scheiterte aber an Mondsee-Keeper Jörgner. So mussten die Weißkirchner Fans bis zur 39. Minute warten, ehe Valentin Seidel seine Elf mit einem satten Schuss in Führung brachte.

Nach der Pause dann die fast schon obligate Schwächephase der Olzinger-Elf, die Sebastian Handlechner zum Ausgleich nützte. Dabei blieb es dann auch bis zur 94. Minute. Als alles schon mit dem elften Weißkirchner Unentschieden rechnete, traf Philipp Schopper zum viel bejubelten 2:1.

Union Raiffeisen Mondsee

Freitag, 19. Mai 2023 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Dr. Aleksandar Joldzic Assistenten: Philipp Hubinger, Lisa Haunschmid