Die Saison endet mit einer Niederlage

Team OÖ Liga Saison 2023/24 08.06.2023

Keine Punkte bei Vizemeister Wallern

Die Saion endete, wie sie in Bad Ischl begonnen hatte. Mit einer Auswärtsniederlage. Die Enttäuschung hielt sich nach dem 1:3 beim Vizemeister jedoch in Grenzen. Mehr als der 6. Platz wäre in der End-Tabelle ohnehin nicht mehr möglich gewesen. Etwas anderes drückte hingegen auf das Gemüt der Weißkirchner. Für die fast die halbe Mannschaft war das Match in Wallern das letzte Spiel  im Zebra-Dress. In der kommenden Saison wird man ein runderneuertes Weißkirchner Team am Werk sehen.

Obwohl es für beide Mannschaften zum Saisonabschluss nur noch um die "Goldene Ananas" ging, entwickelte sich am Wallerner Kunstrasen ein recht ansehnliches Spiel, bei dem zuerst die Gäste klar den Ton angaben. Für die Führung der Zebras war dann ausgerechnet ein Spieler verantwortlich, der im Herbst noch den Dress der Zauner-Boys getragen hatte. Oliver Pollak verabschiedete sich mit diesem Treffer von den Olzinger-Jungs in Richtung Australien.

Ohne einmal ernsthaft das Weißkirchner Tor in Gefahr gebracht zu haben, kamen die Wallerner nach einer halben Stunde zum Ausgleichstreffer. Für den sorgte Daniel Kerschbaumer mit einem unglücklichen Eigentor. Den Wallerner Führungstreffer erzielte der in der Halbzeit eingewechselte Stephan Dieplinger. Nachdem Tormann-Talent Mattheus Benesch den ersten Schuss noch bravourös abwehren konnte, hatte er gegen den Nachschuss keine Chance. Den Schlusspunkt setzte schließlich der zur Pause gekommene Julian Peherstorfer kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 3:1

SPG Wallern/Marienkirchen

Mittwoch, 7. Juni 2023 · 19:00 Uhr