Moritz Eiber schießt Zebras in die zweite Runde

Team OÖ Liga Saison 2023/24 23.07.2023

Die Entscheidung fiel in der Verlängerung

In den letzten beiden Jahren mussten sich die Weißkirchner jeweils nach der ersten Runde gleich wieder vom Landes-Cup verabschieden. Das sollte diesmal anders sein. Gegen den SC Marchtrenk hatten die Olzinger-Jungs nach einem harten Cup-Fight über 120 Minuten das bessere Ende für sich.

Dabei hätten es sich die Schwarz-Weißen viel leichter machen könnten, wenn die klare Überlegenheit in der ersten Halbzeit zu einer frühen Entscheidung genützt worden wäre. So stand es nach 45 Minuten durch einen Treffer von Neuzugang Stefan Spielbichler (31.)  aber "nur" 1:0 gegen den Lokalrivalen.

Nach der Pause wurden die Marchtrenker immer gefährlicher und belohnten sich in der 84. Minute durch einen verwandelten Foul-Elfer von Adamo Moustapha Traore mit dem Ausgleichstreffer. Nachdem beide Teams in der regulären Spielzeit noch gute Möglichkeiten zur Entscheidung vergeben hatten, ging es in die Verlängerung.

In der 104. Minute war es schließlich der zuvor eingewechselte Moritz Eiber, der den Luky Punch setzte. Einziger Wermutstropfen war die Ampel-Karte für Stefan Spielbichler (120.), der in der nächsten Runde gegen OÖ Liga-Meister ASKÖ Oedt fehlen wird.

Der Sommer-Fahrplan der Zebras:

FR 07.07.2023 18:30 Uhr Union Pettenbach A 1:0 (0:0) Tor: Spielbichler
FR 14.07.2023 18:30 Uhr SK Kammer A 5:1 (3:0) Tore: Grubeck 3, Spielbichler, Schreiner
DI 18.07.2023 19:00 SV Traun H 4:1 (4:1) Tore: Tawdrous 2, Grubeck, Spielbichler
SA 22.07.2023 17:00 Uhr Landescup, 1. Runde: SC Marchtrenk A 2:1 (1:0) Tore: Spielbichler, Eiber
SO 30.07.2023 17:00  Uhr Landescup, 2. Runde: ASKÖ Oedt H
SA 05.08.2023  16:00 Uhr  LT1 OÖ-Liga, 1. Runde: SV Bad Schallerb. A

SC Ebner-Trans Marchtrenk

Samstag, 22. Juli 2023 · 17:00 Uhr

ADMIRAL Landescup, 1. Runde

Schiedsrichter: Johannes Weilhartner Assistenten: Manfred Erlinger, Dietmar Krczal Zuschauer: 250