1:3 - Fehlstart beim Aufsteiger

Schiedsrichter: Roman SmolinskiLinienrichter: Mario Scharinger, Herbert Viertlmayr
Zuschauer: 200
Die Zebras gingen in Bad Schallerbach baden
Spielbericht vom 8. August 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Es gibt leichtere Aufgaben, als gleich zum Saisonbeginn beim Aufsteiger antreten zu müssen. Das mussten in Bad Schallerbach auch die Olzinger-Jungs zur Kenntnis nehmen, die beim Liga-Neuling einen klassischen Fehlstart zu verzeichnen hatten.
Dabei gingen die Zebras mit viel Elan in dieses Spiel und hätten nach einer Viertelstunde eigentlich schon führen müssen. in der 5. Minute drehte Sedda-Keeper Josef Gruber einen Schuss von Samuel Grillmayr über die Latte, fünf Minuten hätten die Bad-Kicker um ein Haar mit einem Eigentor den ersten Weißkirchner Saisontreffer fabriziert.
In der 20. Minute dann eine Szene, die für den weiteren Spielverlauf nicht ohne Folgen bleiben sollte. Schiedsrichter Roman Smolinski zückte nach der zweiten Gelben Karte für Selmir Haskic den roten Karton und vorbei war´s mit der Überlegenheit der Gäste. Mit einem Spieler in der Überzahl, übernahm jetzt die Renner-Elf das Kommando und kam durch den Treffer von Valentin Frank zur 1:0-Pausenführung.
Die zweite Halbzeit war erst sieben Minuten alt, da jubelten auch die Gäste. Nachdem Samuel Grillmayr im Strafraum zu Fall gebracht worden war, verwandelte Valentin Grubeck den fälligen Strafstoß zum Ausgleich.
Die Freude bei den Zebras währte aber nur drei Minuten lang. Denn dann sorgte Alexander Fröschl für den zweiten Schallerbacher Treffer. Elf Minuten später setzte Kapitän Miliam Guerrib mit dem 3:1 endgültig den Deckel drauf.