DERBYSIEGER!

Team OÖ Liga Saison 2023/24 28.10.2023

4:0-Triumph gegen SPG DMS Wels

Für die im Sommer neu gegründete Welser Spielgemeinschaft war es ein gebrauchter Freitag. Zur gleichen Zeit, als das Regionalliga-Team in Steyr mit einer 0:1-Niederlage einen herben Rückschlag im Titelrennen hinnehmen musste, setzte es für die "zweite Garnitur" gar ein 0:4-Debakel im Derby bei den Weißkirchner Zebras.

Bereits in der ersten halben Stunde ließen die Olzinger-Jungs keinen Zweifel aufkommen, wer hier der Herr im Haus sein würde. Die Welser mussten froh sein, in dieser Phase "nur" einen Treffer kassiert zu haben. Dieses Tor in der 7. Minute hatte es aber in sich. Mit einem humorlosen Kracher ins linke Kreuzeck brachte Stefan Spielbichler sein Team früh auf die Siegerstraße.

Nach der Pause sollte die drückende Überlegenheit der Schwarz-Weißen auch in Toren ihren Niederschlag finden. In der 58. Minute war es Samuel Grillmayr, der auf 2:0 erhöhte. Ein klarer Fall von Abseits, wie der Welser Trainer Jürgen Schatas meinte und daraufhin so heftig protestierte, bis ihm Schiedsrichter Slavomir Schlesinger die Rote Karte präsentierte. Gegen die zwei dann noch folgenden Tore von Filip Kajic (78.) und Emanuel Schreiner (85.) hätte aber wohl auch er nichts mehr einwenden können.

SPG DMS Wels

Freitag, 27. Oktober 2023 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Slavomir Schlesinger Assistenten: Thomas Haslbauer, Philip Gillesberger