Die Zebras crashen die Herbstmeister-Party in Oedt

Team OÖ Liga Saison 2023/24 07.11.2023

Ausgerechnet beim Tabellenführer gelingt der erste Auswärtssieg

Eigentlich wäre alles gerichtet gewesen für die Herbstmeister-Party der ASKÖ Oedt. Ein Sieg fehlte noch, und die Elf von Kurt Russ hätte sich im letzten Heimspiel die Winterkrone aufsetzen können. Wer da freilich nicht mitspielte, waren die Weißkirchner Zebras. Ausgerechnet beim Liga-Krösus feierten die Schwarz-Weißen ihren ersten Auswärtssieg schafften damit ihrerseits den Anschluss zur Spitze.

Das Spiel hätte für die Olzinger-Jungs gar nicht besser beginnen können. Bereits nach fünf Minuten traf Florian Templ nach einem Freistoß von Filip Kajic volley zur Weißkirchner Führung. In der Folge entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit sollten aber keine weiteren Tore fallen.

Gleich nach Wiederbeginn begann das Match praktisch wieder bei Null,  als ein abgefälschter Schuss von Filip Breskic zum 1:1 in den Maschen landete. Angesichts der hochkarätig besetzten Oedter Ersatzbank musste man für die Gäste jetzt Schlimmes befürchten. Die bekamen die Partie aber rasch wieder in den Griff und gingen durch Stefan Spielbichlers neunten Saisontreffer in der 70. Minute erneut in Führung.

Nach und nach warfen die Heimischen nun ihre Offensiv-Waffen in die Schlacht. Mit viel Geschick und einigem Glück verteidigten die Zebras aber den knappen Vorsprung. Nachdem die Querlatte beim Schuss von Flo Templ einer Vorentscheidung noch im Weg gestanden war, traf Andre Reisinger in der Nachspielzeit zum sensationellen 3:1-Auswärtssieg.

ASKÖ Oedt

Montag, 6. November 2023 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Robert Platzer Assistenten: Philipp Hubinger, Armin Dukic Zuschauer: 200