Die Union Perg ist wieder im Aufwind

Team OÖ Liga Saison 2023/24 06.09.2021

Nach zwei Saisonen im Tabellenkeller ist von Abstieg keine Rede mehr

Zebrapost 21-03

Wenn es in den letzten beiden Jahren einen Verein in der OÖ Liga gegeben hat, der dem Corona-Wahnsinn etwas Positives abgewinnen konnte, so war das die DSG Union Perg. Zwei Saisonen lang zierten die Mühlviertler als verlässlicher Punktelieferant das Tabellenende, ohne deshalb absteigen zu müssen. Hätte es den zweimaligen Meisterschaftsabbruch nicht gegeben, würde die Mannschaft von Trainer Samir Gradascevic heute wohl in der Landesliga Ost auflaufen.

Heuer ist aber alles ganz anders. Auch wenn man sich im letzten Spiel gegen ASK St. Valentin mit 1:3 geschlagen geben musste, vom Abstieg spricht in Perg niemand mehr. Mit sieben Punkten haben die Gäste exakt so viel Punkte gesammelt wie unsere Weißkirchner. So kommt´s nun am Freitag zum Duell der Tabellennachbarn. Es wird nach dem Donau-Spiel bei den Zebras einer gewaltigen Steigerung bedürfen, um sich gegen den einstigen Prügelknaben der Liga durchzusetzen.

DSG Union Habau Perg

Donnerstag, 9. September 2021 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Asim Basic Assistenten: Erhard Fuchs Eisner, Karl Waldl Zuschauer: 200