Wer siegt im Verfolger-Duell?

Team OÖ Liga Saison 2023/24 10.03.2022

In St. Martin zählen die Punkte doppelt

Zur Zeit scheinen nur zwei Teams der LT1 OÖ-Liga in der Lage zu sein, einen Solo-Lauf der ASKÖ Oedt an der Tabellenspitze zu verhindern. Und das sind neben der Union St. Martin/Mkr. unsere Zebras aus Weißkirchen.

Zehn Matches sind die Mühlviertler bereits ungeschlagen. Die Olzinger-Elf brachte es mittlerweile immerhin auch schon auf sieben Liga-Spiele ohne Niederlage. Zuletzt mussten sich die beiden Kontrahenten mit einem Remis  begnügen. So beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze jeweils vier Zähler. Eine Punkteteilung würde deshalb wohl nur der ASKÖ Oedt helfen, die zeitgleich Union Edelweiß Linz empfängt.

Massenbesuch ist also angesagt im Aubach-Stadion in St. Martin, wenn es am Samstag zum direkten Duell der beiden "Oedt-Jäger" kommt. Damit auch möglichst viele Weißkirchner mit ins Mühlviertel kommen, fährt am Samstag erstmals in dieser Saison ein Fan-Bus zu einem Auswärtsspiel (Info).

Die Bedeutung dieses Spiels unterstreicht auch die Tatsache, dass zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Match einer Weißkirchner Mannschaft live Internet übertragen wird. Über den Link https://www.oefb.tv/live kann man das Match bequem von zu Hause aus verfolgen.

SU Strasser S. St. Martin

Samstag, 12. März 2022 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Manfred Erlinger Assistenten: Herbert Haslehner, Philipp Wenigwieser