Als Tabellenführer ins Spiel gegen Grieskirchen

Team OÖ Liga Saison 2023/24 11.04.2022

Ab jetzt sind wir die Gejagten!

Zebrapost 22-05

Großes Rätselraten vor dem 22. Spieltag. Wer ist nun Tabellenführer in der OÖ Liga? ASKÖ Oedt oder doch die Weißkirchner Zebras? Beide halten derzeit bei 46 Punkten und einer Tordifferenz von +27. Auf Grund der zwei mehr erzielten Treffer sahen einige Medien die Trauner als Spitzenreiter. Auch der Verfasser dieser Zeilen wunderte sich, dass die offizielle Tabelle des OÖFV die Spielgemeinschaft Weißkirchen/Allhaming als Leader auswies. Nach kurzer Recherche die Lösung: das Auswärtstor, das die Weißkirchner beim 1:1 im Herbst in Oedt erzielen konnten, ist Dank einer etwas eigenwilligen Tabellen-Kalkulation für die überraschende Führung verantwortlich.

So schön sich die Tabelle aus Weißkirchner Sicht derzeit auch liest, sie ist doch nur eine kurze Momentaufnahme und eigentlich völlig nebensächlich. Viel mehr zählt, dass sich die Olzinger-Elf auch in den kommenden Wochen wie ein Spitzenteam präsentiert. Am Gründonnerstag im Heimspiel gegen den SV Pöttinger Grieskirchen hat sie schon wieder Gelegenheit dazu.

SV Pöttinger Grieskirchen

Donnerstag, 14. April 2022 · 19:30 Uhr