Union St. Florian hofft auf den Trainer-Effekt

Wolfgang Gruber feiert nach nur sechs Spielen ein Comeback auf der Trainerbank

Artikel vom 4. Mai 2022

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Nach einer starken Hinrunde überwinterte die Union St. Florian mit 21 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Im Frühjahr dann der große Einbruch. Nur vier magere Punkte kamen in den neun Spielen hinzu, der Absturz auf den 12. Platz war die logische Konsequenz dieser unerfreulichen Entwicklung.

    Mit unerwarteten Abstiegssorgen konfrontiert, kam es bei den Florianern zu ungewöhnlichen sportlichen Entscheidungen. Nachdem im März Trainer Wolfgang Gruber zurückgetreten war und den Platz auf der Betreuerbank für seinen Co-Trainer David Schimpl frei gemacht hatte, wurde diese Entscheidung nach nur sechs Spielen wieder rückgängig gemacht. Ein Remis und ein Sieg waren ganz einfach zu wenig. Jetzt gibt es mit Franz Kiss einen neuen Sektionsleiter und mit Wolfgang Gruber einen "neuen alten" Trainer.

    Bei dessen Rückkehr auf die Trainerbank gab es in St. Martin zwar erneut eine 0:1-Niederlage, die Florianer Mannschaft zeigte sich im Mühlviertel jedoch stark verbessert und machte dem Titelaspiranten das Siegen sehr schwer. Bei der Heim-Premiere von Wolfgang Gruber soll jetzt endlich Zählbares aufs Punktekonto der Sängerknaben kommen. Unsere Zebras dürfen sich also auf einen hoch motivierten Gegner einstellen.