Auf ins heiße Saison-Finale!

Team OÖ Liga Saison 2023/24 17.05.2022

Vorletztes Heimspiel gegen die Spg. SV Wallern/St. Marienkirchen

Zebrapost 07/22

Vier Runden noch, dann wird erstmals seit drei Jahren wieder ein oberösterreichischer Fußball-Meister gekürt. Und unsere Zebras aus Weißkirchen sind mitten drin im Titelrennen! Bedenkt man, dass die Olzinger-Jungs nach der zweiten Runde der Herbstsaison das Tabellenende geziert hatten, so ist die Entwickung der Schwarz-Weißen als richtig sensationell zu bezeichnen. Die Mannschaft rund um Kapitän Wolfgang Klapf befindet sich seit Wochen in einem derartigen Flow, dass man ihr das Meisterstück auch trotz diverser namhafter Ausfälle absolut zutrauen kann. Jetzt heißt es, das nicht gerade einfache Restprogramm erfolgreich zu absolvieren.

Das vorletzte Heimspiel bringt einen Gegner an den Weyerbach, dessen Saison bisher alles andere als wunschgemäß verlaufen ist. Waren die Trattnachtaler in den beiden letzten Jahren beim Saisonabbruch immer im absoluten Spitzenfeld platziert gewesen, so wird sich heuer wohl nur ein guter Mittelfeld-Platz ausgehen. Dennoch kam die Trennung von Trainer Rainer Neuhofer vier Runden vor dem Saisonende völlig unerwartet. Am Freitag wird der bisherige Co-Trainer Horst Haidacher als Interims-Coach die Verantwortung tragen.

SPG Wallern/Marienkirchen

Freitag, 20. Mai 2022 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Manuel Undesser Assistenten: Mag. Philip Reitinger, Mario Harald Scharinger