Das vordere Tabellendrittel ist in Reichweite!

Team OÖ Liga Saison 2023/24 11.10.2022

Mit einem Heimsieg gegen ASK St. Valentin kann der Sprung nach vorne gelingen

Zebrapost 22/14

Zehn Runden sind gespielt, ein Drittel der Meisterschaft ist absolviert. Zeit für eine erste Zwischenbilanz! Ganz vorne in der Tabelle haben sich mit der ASKÖ Oedt und der Spg. Wallern/St. Marienkirchen zwei Teams festgesetzt, die man schon zu Saisonbeginn an der Spitze erwarten durfte. Dass mit ATSV Stadl-Paura und FC Wels zwei Regionalliga-Absteiger das Tabellenende zieren, kommt ebenfalls nicht ganz unerwartet. Und wie schaut´s dazwischen aus? Da gibt´s ein rechtes Gedränge. Aufgrund der knappen Punkte-Abstände kann es Runde für Runde zu ziemlich großen Verwerfungen in der Tabelle kommen.

Der zehnte Platz, den unsere Zebras aktuell einnehmen, ist natürlich nicht gerade das, was man sich von einem aktuellen Meister erwarten würde. Blickt man in der Tabelle fünf Plätze nach oben, dann findet man dort den ASK St. Valentin, unseren nächsten Gegner. Und es sind gerade einmal zwei Punkte, die uns von den  Niederösterreichern trennen. Ein Sieg am Freitag würde für uns also nicht nur drei Punkte, sondern auch einen gewaltigen Sprung nach vorne in der Tabelle bedeuten.

ASK St. Valentin

Freitag, 14. Oktober 2022 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Robert Platzer Assistenten: Edin Kustura, Ing. Amil Mehmedovski Zuschauer: 170