Der neue Meister trifft auf den Vorgänger

ASKÖ Oedt reicht am Freitag ein Punkt zum Titel

Artikel vom 24. Mai 2023

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Man muss kein Prophet sein, um jetzt schon den neuen oberösterreichischen Fußballmeister zu kennen. Drei Runden vor Saisonende liegt die Mannschaft aus dem Trauner Stadtteil Oedt neun Punkte vor dem ersten Verfolger. Ein einziger Punkt reicht, und die Mannschaft von Trainer Jürgen Schatas ist am Ziel angekommen.

    Vor einem Jahr stand das Aufeinandertreffen mit der ASKÖ Oedt unter den gleichen Vorzeichen. Die Rollen waren allerdings vertauscht. Damals dominierten die Zebras aus Weißkirchen klar die Meisterschaft und beim direkten Duell am 2. Juni setzten sich die Olzinger-Jungs mit einem 2:0-Sieg endgültig die Meister-Krone auf.

    Damals gratulierte uns der Gegner nach dem Spiel sportlich fair zum Titel. Sollte ASKÖ Oedt am Freitag tatsächlich als neuer Meister feststehen, werden auch wir die ersten Gratulanten sein.