Reset - alles auf Neustart!

Team OÖ Liga Saison 2023/24 10.08.2023

Gegen die Spielgemeinschaft Friedburg/Pöndorf geht´s "richtig" los

Zebrapost 23-07

Drei Tage lang haben die Zebras jetzt Zeit, den Fehlstart in Bad Schallerbach zu verdauen. Wenn am Freitag die SPG Friedburg/P. nach Weißkirchen kommt, sollen die ersten Punkte her.

Die Innviertler werden aber mit breiter Brust anreisen. Der Trainerwechsel nach der 22. Runde der letzten Saison ist voll aufgegangen. Unter Ernst Öbster, der direkt vom Spielfeld auf die Trainerbank wechselte, sind die Friedburger seit nunmehr acht Meisterschaftsspielen unbesiegt. Auch das 3:3-Remis in der ersten Runde gegen den Vorjahrs-Dritten Union Dietach verdient Respekt. Bitter für die Öbster-Elf war allerdings, dass ein Zwei-Tore-Vorsprung noch aus der Hand gegeben werden musste.

So beeindruckend diese Serie auch sein mag, die Heimserie unserer Zebras ist auch nicht zu verachten. Seit dem 4. September 2020 ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Olzinger-Elf auf deren Kunstrasen zu besiegen. Zwei Heimspiele noch, dann wären drei Jahre voll!

SPG Friedburg/Pöndorf

Freitag, 11. August 2023 · 19:00 Uhr