Ein Wiedersehen mit Froschi und Benji

Team OÖ Liga Saison 2023/24 28.08.2023

Unsere Ex-Kicker spielen nun für Aufsteiger SU Bad Leonfelden

Einige Jahre schon klopfte die SU Bad Vortuna Bad Leonfelden an die Tür zur OÖ Liga. Entweder ging es sich sportlich knapp nicht aus oder Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Nach so viel Pech sollte es das Glück endlich einmal gut mit den Mühlviertlern meinen. Durch den Aufstiegsverzicht der ASKÖ Oedt durfte man als Zweiter in die LT1 OÖ Liga aufsteigen.

Dort sind die Leonfeldner bereits gut angekommen und nach drei Spielen immer noch ungeschlagen. Zuletzt gab es ein klares 4:1 bei der SPG Wels. Mit diesem Auswärtssieg feierte der neue Trainer Robert Lenz einen gelungenen Einstand bei den Mühlviertlern. Lenz folgte Meister-Trainer Daniel Mair nach, der vor zwei Wochen in den Trainer-Stab von Borussia Mönchengladbach wechselte.

Falls das Wetter diesmal mitspielt, werden zwei Spieler im Vortuna-Dress auf ihren Ex-Verein treffen. Florian Froschauer und Benjamin Freudenthaler zählten in Weißkirchen zu den Publikums-Lieblingen. Beide sind sicher schon ganz "heiß" auf das Wiedersehen mit den Zebras.

SU Vortuna Bad Leonfelden

Dienstag, 29. August 2023 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Philipp Hubinger Assistenten: Tobias Wimhofer, Raphael Wagner Zuschauer: 450