Die Union Perg hofft auf den ersten Auswärtspunkt

Team OÖ Liga Saison 2023/24 03.10.2023

Die Mühlviertler sind in der Fremde noch ohne Zähler

Die DSG Union Perg und die Union Weißkirchen haben so manche Gemeinsamkeiten. Es sind aber nicht bloß die gemeinsamen schwarz-weißen Vereinsfarben und das gleiche Gründungsjahr. In dieser Saison teilen die beiden Vereine auch eine offensichtliche Auswärtsschwäche sowie eine beeindruckende Heimstärke.

Während die Zebras im heimischen Sportpark drei Siege und ein Remis erringen konnten, mussten sich die Perger nach vier Heimsiegen in der letzten Runde erstmals zu Hause geschlagen geben. Auswärts lief es bei beiden Teams hingegen weitaus weniger erfolgreich. Immerhin drei Punkte sammelten da unsere Zebras aus fünf Spielen, unsere Gäste aus dem Mühlviertel gingen in der Fremde vier Mal völlig leer aus.

Angesichts dieser Statistik scheint es eigentlich ein Glücksfall zu sein, dass das Match am Freitag in Weißkirchen ausgetragen wird. Doch Vorsicht! Mit Zahlenspielereien wurde noch nie ein Fußballspiel gewonnen.

Zebrapost 23-11

DSG Union Habau Perg

Freitag, 6. Oktober 2023 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Sebastian Aichner Assistenten: Stephan Bauer, Daniel Pfannenstein Zuschauer: 200