Die SPG Wels möchte die Rote Laterne los werden

Team OÖ Liga Saison 2023/24 25.10.2023

Mit Trainer Jürgen Schatas ist neue Zuversicht eingekehrt

Es waren keine schönen Zeiten, welche die leidgeprüften Fans des FC Wels in den letzten Jahren durchleben mussten. Die Regionalliga war um eine Nummer zu groß und auch nach dem Abstieg grundelten die Welser in der LT1 OÖ Liga weiter am Tabellenende herum.

Mit einer Spielgemeinschaft (aus der mittlerweile ja eine Fusion wurde) mit WSC Hertha sollte heuer endlich alles besser werden. Doch Fehlanzeige! Als SPG DMS Wels befanden sich die Messestädter gleich wieder dort, wo sie auch in den Jahren zuvor zu finden gewesen waren.

Obwohl immer noch Schlusslicht, hat man bei den Welsern nach einem Trainerwechsel und zwei Siegen jetzt aber neuen Mut geschöpft. Gerade im Derby gegen die Weißkirchner Zebras wollen die Gäste die Rote Laterne endlich los werden. Auf allzu große Unterstützung aus der Regionalliga darf Trainer Jürgen Schatas allerdings nicht hoffen. Schließlich muss der "große Bruder" am Freitag zeitgleich bei Vorwärts Steyr antreten.

Zebrapost 13-23

SPG DMS Wels

Freitag, 27. Oktober 2023 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Slavomir Schlesinger Assistenten: Thomas Haslbauer, Philip Gillesberger