U18 Trainingslager im BSFZ Südstadt b. Wien

Artikel vom 2. September 2021
Der Artikel wird präsentiert von:
Auf in die Herbstsaison in der OÖ-Nachwuchsliga U18!
Mit dem Trainingslager in der Südstadt bei Wien absolvierten Kapitän Jan Wartinger und seine Kollegen einen 4 tägigen Trainings-Lehrgang und holten sich den letzten Feinschliff für die Meisterschaft.
Rund 19 Spieler reisten mit dem 3 köpfigen Trainerteam in die Nähe von Wien, um auf der Anlage der Admira Wacker Fußball Akademie sich in insgesamt 7 Trainingseinheiten und 1 Testspiel den letzten Schliff zu holen.
Was anstrengend klingt war auch anstrengend. Trotzdem achtete das Trainerteam auf eine wohl dosierte Vorbereitung.
Viele Spielformen und technisch-taktische Übungen standen auf dem Plan, verpackt mit dem Schwerpunkt Spielaufbau und Umschaltspiel.
Aber auch das Teambuilding und der Spaßfaktor kam nicht zu kurz.
Zum Abschluss spielte man noch gegen die U18/U23 Mannschaft von FV Austria xiii Auhof Center und siegte hoch verdient mit 1:2.
Speziell in der ersten Hälfte gelang der Datscher-Truppe eine bärenstarke Leistung.
„Wir haben einen großen Schritt in den 4 Tagen gemacht, es hat uns als Team unglaublich zusammen geschweißt und das war nach den vielen Corona Pausen ein wichtiger Part des Ganzen.
Ich denke wir sind nun bereit, um im ersten Meisterschaftsspiel, am 5.9.2021 auswärts auf die Union Volksbank Vöcklamarkt zu treffen,“ gibt sich das Trainerteam zuversichtlich.