Unsere Zebras zu Gast bei den Bullen

Toller Ausflug unserer U13 nach Salzburg

Artikel vom 7. April 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Samstag, 05.04.2025 hieß es um 07:30 Uhr: „Abfahrt nach Salzburg.“
    Mit dem Busunternehmen Zellinger Reisen ging es in die Red Bull Akademie in der Mozartstadt.
    Beim Anblick des Trainingsgeländes, ging von den Jungs im Bus ein Raunen durch die Runde. Am Weg zur Kabine wurden bei den Kindern und den mitgereisten Eltern die Augen immer größer. Spätestens beim Anblick der Fußballhalle verschlug es so manchem die Sprache.
    Voll fokussiert ging es nach dem Umziehen für die Jungs und dem Trainerteam zum Aufwärmen auf den Platz.
    Wie in der Meisterschaft wurden bei diesem freundschaftlichen Leistungsvergleich 3 x 25 Minuten gespielt.
    Mit Beginn des ersten Drittels attackierten die Bullen wie erwartet das Tor der Zebras.
    Das Trainerteam Mair-Resch-Roitner stellte ihre Mannschaft perfekt darauf ein. Die Devise an diesem Tag lautete: „Jeder gibt alles für die Mannschaft!“ So kamen die Zebras perfekt in dem Spiel an und belohnt sich sehr schnell für ihre Mühen.
    Nach einer Pressingsituation eroberten die Zebrafohlen den Ball und unsere Nummer 9 – Rocco Balasch – netzte in der dritten Spielminute zur 0:1 Führung ein.
    In einem spannenden ersten Drittel mussten die Zebrafohlen leider einen Gegentreffer in der letzten Spielminute hinnehmen. Somit endete dieses mit einem 1:1 Unentschieden.
    Mit breiter Brust ging es für die Zebrafohlen in das zweite Drittel. Das Team verteidigte weiterhin perfekt und erspielte sich auch in diesem Drittel einige Chancen. Unsere Nummer 7 – Jonas Öller – setzte sich nach einem großartigen Pass in die Tiefe, von Lukas Kaineder, gegen zwei Bullen durch und tauchte in vollem Tempo allein vorm gegnerischen Tormann auf. Leider ging der Ball an die Querlatte. Somit blieb es in diesem Drittel auch beim 1:1 Unentschieden.
    Im letzten Drittel wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Nach einem Tormannfehler der Bullen, konnte Jonas Öller den Ball erobern, aber scheiterte abermals an der Querlatte.
    Fünf Minuten vor Spielende bediente Elias Gattringer unseren Wirbelwind Jonas Öller mit einem traumhaften Pass. Dieses Mal ließ er mit seinem Tempo drei Gegner hinter sich.
    Die roten Bullen rettete abermals nur die Torstange.
    Mit Abpfiff kannte der Jubel bei den Zebrafohlen und den mitgereisten Eltern, über das 1:1 Unentschieden, keine Grenzen.
    Im Anschluss an das Spiel wurde die gesamte Akademie besichtigt und der Hunger bei einem gemeinsamen Essen gestillt.
    Die Mannschaft und das Trainerteam möchte sich nochmals sehr herzlich bei der Firma MSG – Installationen für das Sponsoring bedanken.