We are the Champions !!!

Unsere U13-Zebrafohlen waren heuer nicht zu schlagen
Artikel vom 17. Juni 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Die U13 der Union Weißkirchen trat in der letzten Spielrunde der Meisterschaft bei der Union Meggenhofen an. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Zebrafohlen sieben Siege und ein Unentschieden auf ihrem Konto und waren somit auf Meisterschaftskurs.
Von Beginn an zeigten die Jungs, dass sie sich mit einem Sieg belohnen wollten. Bereits nach 12 Minuten netzte Jonas Öller zum 0:1 ein und legte 2 Minuten später mit dem 0:2 nach. Felix Kirchberger gelang im ersten Drittel noch das 0:3, ehe es in die erste Pause ging.
Im zweiten Drittel wechselte das Trainerteam komplett durch, sodass alle Spieler ihre verdiente Spielzeit erhielten. Nick Krawanja erzielte in der 30. Minute das 0:4. Jonas Öller erzielte mit seinem Treffer in der 48. Spielminute abermals einen Hattrick. Den Schlusspunkt setzte Rafael Rumpl mit dem 0:6 direkt vor Abpfiff.
Nach dem Schlusspfiff brach großer Jubel bei den Spielern, Trainern und mitgereisten Eltern aus. Die Zebrafohlen holten sich den hochverdienten Meistertitel in der U13-Saison ohne einzige Niederlage.
Die Bilanz spricht für sich: acht Siege, ein Unentschieden, sechs Mal konnte zu Null gespielt werden. Man erhielt nur fünf Gegentreffer und erzielte unglaubliche 80 Tore. 14 verschiedene Torschützen trugen sich in die Torschützenliste ein.
Somit beginnt nun ein neues Kapitel für die U13-Zebras - das Großfeld.
Bravo, Zebras!