Zum Hauptinhalt springen

Auch Wallern kann die Zebras nicht stoppen

Freitag, 20. Mai 2022 · 19:30 UhrLT1 OÖ Liga, 27. Spieltag

Schiedsrichter: Manuel UndesserLinienrichter: Mag. Philip Reitinger, Mario Harald Scharinger

0
Grubeck (Kerschbaumer)3
3'

Tor für SPG Union Weißkirchen/Allh. zum 1 : 0

Schröttner (Krachanov)22
22'

Tor für SPG Union Weißkirchen/Allh. zum 2 : 0

Klapf36
36'

Gelbe Karte für SPG Union Weißkirchen/Allh.

45
Edin Ibrahimovic für Nico Faldner46
46'

Wechsel bei SPG Wallern/Marienkirchen beim Stand von 2 : 0

Leitner48
48'

Gelbe Karte für SPG Union Weißkirchen/Allh.

Wolfgang Klapf49
49'

Eigentor zum 3 : 0 durch SPG Wallern/Marienkirchen

Gücenoglu für Seidel60
60'

Wechsel bei SPG Union Weißkirchen/Allh. beim Stand von 3 : 0

Sinisa Markovic64
64'

Gelbe Karte für SPG Wallern/Marienkirchen

Julian Peherstorfer für Denny Schmid72
72'

Wechsel bei SPG Wallern/Marienkirchen beim Stand von 3 : 0

Martin für Kerschbaumer73
73'

Wechsel bei SPG Union Weißkirchen/Allh. beim Stand von 3 : 0

Williams75
75'

Gelbe Karte für SPG Union Weißkirchen/Allh.

Valentin Harringer für Nenad Licinar88
88'

Wechsel bei SPG Wallern/Marienkirchen beim Stand von 3 : 0

Schmuck für Schröttner89
89'

Wechsel bei SPG Union Weißkirchen/Allh. beim Stand von 3 : 0

90

Hart erkämpfter Sieg gegen Spg. Wallern/St. Marienkirchen

Spielbericht vom 21. Mai 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Schritt für Schritt nähern sich die Zebras ihrem großen Ziel, dem OÖ Liga-Titel. Gegen die Spielgemeinschaft SV Wallern/ASK St. Marienkirchen war die Gefahr allerdings groß, zu stolpern. Am Ende konnten die Weißkirchner aber doch über einen knappen 2:1-Heimsieg jubeln.

    Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Zebra-Fans. Die neue Matchuhr zeigte erst die dritte Minute an, da hieß es auch schon 1:0. Torschütze war Valentin Grubeck nach einer Flanke von Daniel Kerschbaumer, der diesmal wieder ins Mittelfeld vorgezogen wurde. Als dann auch noch Ex-Wallern-Kicker Michael Schröttner nach Vorarbeit von Hristo Krachanov auf 2:0 erhöhte, zweifelte kaum noch jemand daran, dass die Erfolgsserie eine Fortsetzung finden könnte.

    Doch auch die 2. Halbzeit begann mit einem Knalleffekt. Diesmal waren gerade einmal vier Minuten gespielt, als Kapitän Wolfgang Klapf seinen eigenen Tormann mit einem unhaltbaren Kopfball bezwang. Dieser Schock saß den Olzinger-Jungs anscheinend lange in den Knochen. Denn plötzlich war´s vorbei mit dem schönen Fußball, mit dem die Schwarz-Weißen ihre Fans zuletzt so oft verwöhnt hatten. Die Trattnachtaler waren dem Ausgleichstreffer einige Male sehr nahe, hatten allerdings auch großes Pech, als ein Bombenschuss von Dejan Misic zwölf Minuten vor Schluss an der Latte landete. 

    Spielbericht ligaportal.at folgt