Die Zebras gingen am Mondsee baden

Schiedsrichter: Mario DiesenbergerLinienrichter: Klaus Hintersonnleitner, Savas Caliskan
Zuschauer: 400
Dritte Saisonniederlage für die Olzinger-Elf
Spielbericht vom 22. Oktober 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Im Duell der am längsten unbesiegten Teams der Liga konnte die Union Mondsee ihre Serie prolongieren. Die Olzinger-Jungs hingegen mussten sich erstmals seit der 3. Runde wieder einmal geschlagen geben.
Das Unglück nahm bereits in Hälfte eins seinen Lauf, als die Schwarz-Weißen gegen eine phasenweise groß aufspielende Heim-Elf meist um den berühmten Schritt zu spät kamen. Es dauerte allerdings bis zur 40. Minute, bis die Mamoser-Elf ihre Überlegenheit in Zählbares ummünzte. Lukas Leitner schickte den wieselflinken Jonas Schwaighofer auf die Reise und der traf zur verdienten Halbzeit-Führung.
Die Halbzeit-Ansprache von Fredi Olzinger dürfte ihre Wirkung nicht verfehlt haben. Denn plötzlich sah man eine Weißkirchner Elf, die wie verwandelt aus der Kabine kam. Als dann auch noch Hristo Krachanov nach einem Klapf-Corner per Kopf auf 1:1 stellte, schienen die Schwarz-Weißen das Spiel tatsächlich drehen zu können. Doch ein individueller Fehler machte in der 78. Minute alle Bemühungen zunichte. Auf die neuerliche Mondsee-Führung durch Tobias Reischl wussten die Gäste keine Antwort mehr und kassierten in der Nachspielzeit sogar noch einen dritten Gegentreffer.