Punkteteilung im Match gegen den Spitzenreiter

Schiedsrichter: Mag. Patrick KoidlLinienrichter: Sebastian Aichner, Maria Ennsgraber
Zuschauer: 300
Kein Sieger im Schlager gegen ASKÖ Oedt
Spielbericht vom 29. Oktober 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Es war wieder einmal eines jener Spiele, bei denen man nach dem Schlusspfiff nicht so recht weiß, ob man sich über einen gewonnen Punkt freuen oder über die zwei verlorenen Zähler ärgern sollte. Ein Punkt gegen den Tabellenführer ist eigentlich aller Ehren wert. Bitter ist dann allerdings, wenn man es in der Hand gehabt hätte, das Match vorzeitig für sich zu entscheiden.
In der Anfangsphase ließ sich keines der beiden Teams aus der Reserve locken. Je länger das Match aber dauerte, umso mehr nahm es Fahrt auf und die gut 300 Fans bekamen ein ein rassiges Derby zu sehen. Was bis zur Pause noch fehlte, waren allerdings Tore.
Das erste fiel dann nur sechs Minuten nach dem Seitenwechsel. Nach Vorarbeit von Emirhan Gücenoglu war Florian Templ mit dem Kopf zur Stelle und es hieß 1:0. Der Torschütze hatte es dann am Kopf bzw. am Fuß, den Vorsprung seiner Elf weiter in die Höhe zu schrauben. So waren es dann die Gäste, die den nächsten Treffer erzielten. Nenad Vidackovic, der eine Runde zuvor sechs Treffer gegen Schlusslicht Stadl-Paura erzielt hatte, staubte trocken zum 1:1 ab.
Dieser Ausgleichstreffer machte frische Kräfte beim Tabellenführer frei. Im Finish drückte Oedt vehement auf den Siegtreffer. Zwei Mal rettete aber Aluminium für die Olzinger-Elf, für die es letzten Endes dann doch ein gewonnener Punkt war.