Auswärtssieg !!!

Schiedsrichter: Slavomir SchlesingerLinienrichter: Karl Waldl, Peparim Dauti
Zuschauer: 250
Marco Tawdrous und Flo Templ treffen zum zweiten Sieg in der Fremde
Spielbericht vom 10. März 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Bis zum letzten Spieltag mussten die Zebras im Herbst auf den ersten Auswärtssieg warten. Bei der ersten Auswärtsfahrt der Rückrunde klappte es aber jetzt auf Anhieb. Die Weißkirchner kehrten mit einem 3:2 Erfolg aus Friedburg nach Hause.
Dabei begann das Match im Innviertel höchst unglücklich für die Olzinger-Elf. Nachdem man einen 30 Meter-Freistoß nicht klären konnte, brachte Christopher Fürstaller die Heimischen bereits nach fünf Minuten in Führung. Der Ausgleichstreffer ließ aber nicht allzu lange auf sich warten und war äußerst kurios. Tormann Stefan Huber wurde Opfer des tückischen Rasens. Er rasierte den Ball und so kullerte ein "harmloser" Rückpass zum Entsetzen der Friedburger zum 1:1 ins Netz.
Die Mannschaft von Trainer Ernst Öbster hatte diesen Schock offenbar noch nicht ganz überwunden, da hatten die Gäste die Partie auch schon umgedreht. Stefan Spielbichler spritzte in einen Friedburger Querpass, scheiterte erst am Friedburger Schlussmann, den Abpraller verwertete Marco Tawdrous.
Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Samuel Grillmayr und Stefan Spielbichler hatten die Heimischen nach der Pause ihre beste Zeit und konnten in der 56. Minute durch Halid Hasanovic ausgleichen. Der Schlusspunkt blieb aber den Weißkirchnern vorbehalten. In der 62. Minute fand eine Flanke von Filip Kajic genau den Kopf von Florian Templ und der weiß eben, wie man solche Bälle am besten verwertet.