Bittere 1:4-Schlappe in Perg

DSG Union Habau Perg
DSG Union Habau Perg
4 : 1
SPG Union Weißkirchen/Allh.
SPG Union Weißkirchen/Allh.
Samstag, 4. Mai 2024 · 17:00 UhrLT1 OÖ Liga, 25. Spieltag

Schiedsrichter: Andreas FeichtingerLinienrichter: Thomas Kirner, Herbert Viertlmayr

Zuschauer: 250

90

Die Olzinger-Elf verpasst den Sprung auf den 2. Platz

Spielbericht vom 4. Mai 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Schade! nach der Niederlage von Ostermiething und dem Remis von Dietach wäre für die Zebras der Weg zum 2. Platz frei gewesen. Dazu hätte es aber einen Sieg bei der Union Perg gebraucht. Und der war mit der schwachen Leistung gegen die immer noch abstiegsgefährdeten Mühlviertler außer Reichweite.

    Als hätte der Dauerregen in Perg nicht schon gereicht, setzte es in der dritten Minute auch noch eine kalte Dusche für die Weißkirchner. Cem Aygün brachte mit dem 1:0 die Heimischen schon früh auf die Siegerstraße. Damit nicht genug, schenkten die Weißkirchner dem Gegner in der 22. Minute durch eine ungeschickte Aktion praktisch das 2:0. Von den Zebras kam in Halbzeit Eins viel zu wenig. Nicht ein einziges Mal konnten sie das Perger Tor in Gefahr bringen.

    Auch der zweite Durchgang startete mit einem Blitz-Tor. Diesmal waren es aber die Gäste, die jubelten. Samuel Grillmayrs Anschlusstreffer weckte noch einmal Hoffnung bei den Schwarz-Weißen. Die wurde aber in der 74. Minute jäh zerstört, als Markus Derntl mit einen verwandelten Foul-Elfer für die Vorentscheidung sorgte. Nur noch Draufgabe war dann in der 80. Minute das 4:1 durch Can Öncel.

    Spielbericht ligaportal.at

    Video LT1