Diesmal hielt die Führung bis zum Schlusspfiff
Schiedsrichter: Andreas FeichtingerLinienrichter: Philip Gillesberger, Maximilian Lehner
Grubeck und Spielbichler treffen zum dritten Saisonsieg
Spielbericht vom 7. September 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
"Heute bin ich wieder um ein paar Jahre gealtert", seufzte Trainer Fredi Olzinger nach dem knappen 2:1-Sieg gegen den ASK St. Valentin. Wie schon in der Woche zuvor bei Edelweiß Linz musste er bis zur 95. Minute um den Sieg zittern. Doch diesmal gab´s ein Happy Ende für seine Zebras, am Ende durfte über den dritten Saisonsieg gejubelt werde.
Der Sieg schien bereits nach einer Viertelstunde beschlossene Sache zu sein. Da führte unsere Spielgemeinschaft nach einem Doppelschlag von Valentin Grubeck und Stefan Spielbichler bereits 2:0. Doch die sichtlich geschockten Niederösterreicher kamen mit einem geschickten Schachzug wieder ins Match zurück. Mit einer Doppel-Bewachung nahmen sie den bis dahin überragenden Grubeck praktisch aus dem Spiel und erarbeiteten sich in der Folge eine Überlegenheit im Mittefeld, die zwei Minute vor dem Seitenwechsel mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. Der völlig unbedrängte Jovica Sormaz traf mit einem prächtigen Schuss genau ins Kreuzeck.
Die Einwechslung von Samuel Grillmayr brachte nach der Pause frischen Elan ins Spiel der Zebras. Dennoch blieben die Gäste weiterhin die gefährlichere Mannschaft. Die Weißkirchner durften sich bei ihrem Tormann Lorenz Höbarth bedanken, der mit einigen "Big Saves" den knappen Vorsprung über die Zeit rettete.