Mit Last-Minute-Tor wurde Edelweiß gepflückt

Schiedsrichter: Robert PlatzerLinienrichter: Stephan Bauer, Christoph Breitwieser
Zuschauer: 200
Florian Templ erneut Matchwinner
Spielbericht vom 5. April 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der April könnte ein "goldener" Monat für die Zebras werden. Binnen vier Tagen wurden gleich sechs Punkte aufs Konto verbucht. Der etwas holprige Saisonstart scheint nun endgültig überwunden.
Nach dem Auswärtssieg in Bad Schallerbach gingen die Olzinger-Jungs selbstbewusst ins Spiel und kamen auch gleich zu zwei guten Möglichkeiten. Das Tor erzielten allerdings die Gäste, als sie nach einer Viertelstunde erstmals vor dem Weißkirchner Tor auftauchten. Die Heimischen zeigten Wirkung. Plötzlich war Sand im Getriebe. In der 45. Minute aber dann doch Grund zum Jubeln. Ein (unnötiges) Foul des Linzer Tormanns an Ex-Edelweiß-Kicker Philipp Stangl führte zum Strafstoß, den Florian Templ bombensicher verwandelte.
Nachdem bei einem Templ-Kopfball noch der Pfosten eine Weißkirchner Führung verhindert hatte, fiel in der 77. Minute doch das 2:1 für die Heimischen. Abermals war es der Edelweiß-Keeper, der eine etwas unglückliche Figur machte. Das nützte Filip Kajic eiskalt aus. Doch die Freude währte nur vier Minuten lang. Kenan Ramic, den die Weißkirchner Hintermannschaft bis dahin gut im Griff hatte, erzielte mit seinem 17. Saisontreffer den Einstand. Das letzte Wort hatten diesmal allerdings die Schwarz-Weißen. Flo Templ sogte mit seinem platzierten Kopfball für den viel umjubelten Siegestreffer.