Erst Matias Ablinger, dann noch das Spiel verloren
Schiedsrichter: Renée KettlgruberLinienrichter: Lisa Haunschmid, Maximilian Lehner
Zuschauer: 450
UVB Vöcklamarkt dreht Partie gegen zehn Zebras
Spielbericht vom 28. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Begegnung startete mit verhaltenen Offensivaktionen beider Teams. Nach 15 Minuten stand es noch 0:0, da Chancen Mangelware blieben. Doch in der 18. Minute gelang den Gästen der erste Treffer des Spiels: Batuhan Peker nutzte eine Gelegenheit und brachte Weißkirchen/Allhaming in Führung. Die Kleeblätter mussten nun reagieren, doch bis zur Halbzeitpause konnten sie keine entscheidenden Akzente setzen, und so ging es mit diesem Rückstand in die Kabinen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Vöcklamarkter den Druck. Die Gastgeber zeigten sich nun deutlich offensiver und drängten auf den Ausgleich. In der 60. Minute zahlte sich diese Bemühung aus: Johannes Zottl erzielte das 1:1 und brachte die Kleeblätter zurück ins Spiel. Der Ausgleich verlieh den Vöcklamarktern neuen Schwung, und sie setzten die Gäste zunehmend unter Druck, zumal die Weißkirchner aufgrund einer Ampelkarte für Mathias Ablinger nur noch zu zehnt waren.
Ein Lattentreffer in der 71. Minute zeigte, dass die Gastgeber den Führungstreffer suchten, doch das Glück schien zunächst nicht auf ihrer Seite zu sein. Die Chance war da, doch der Ball sprang von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Der Wille, das Spiel zu gewinnen, war jedoch ungebrochen. In der 85. Minute war es schließlich Emil Purkovic, der mit einem präzisen Schuss unter die Latte das 2:1 erzielte und die Vöcklamarkter damit in Führung brachte. Die Weißkirchner versuchten in den letzten Minuten noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, konnten jedoch keinen weiteren Treffer landen.
Die Partie endete mit einem 2:1 für die UVB Vöcklamarkt, die damit ihre gute Form bestätigten und erneut einen Sieg einfahren konnten. Die Fans im Black Crevice Stadion wurden mit einem spannenden Fußballabend belohnt, bei dem die Heimmannschaft dank einer starken zweiten Halbzeit als Sieger vom Platz ging.
Quelle: ligaportal.at