Mit dem ersten Auswärtssieg zurück in die Top Ten

Schiedsrichter: Asim BasicLinienrichter: Kevin Dorfmayr, David Prosl
Die Huemer-Elf nützt die letzte Chance auf einen Sieg in der Fremde
Spielbericht vom 2. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Ausgerechnet bei seinem Ex-Verein nutzte Trainer Lukas Huemer die letzte Chance zum ersten Auswärtssieg in der Herbstsaison. Während die Zebras über einen Kantersieg jubelten, machte sich beim Aufsteiger Allerseelen-Stimmung breit.
Die Weißkirchner zeigten vom Anpfiff weg, dass sie sich bei der Union Gschwandt für die Cup-Niederlage vor drei Monaten revanchieren wollten. Am späten Vormittag waren sie jedenfalls hellwach. In der sechsten Minute war es die Nummer Sechs, die für den ersten Treffer sorgte. Oliver Pollak knallte den Ball nach Vorarbeit von Stefan Spielbichler aus kurzer Distanz humorlos unter die Latte. Bis zur Pause baute die Huemer-Elf den Vorsprung mit einem Treffer von Filip Kajic auf zwei Tore aus.
Auch nach der Pause kannten die Gäste keine Gnade mit dem Vorletzten. Erst traf Stefan Spielbicher zum 3:0 (59.), dann schraubte Kajic mit einem Doppelschlag (68., 72.) den Spielstand gar auf auf 0:5. Der Ehrentreffer durch Miroslav Antonov vier Minuten vor dem Ende tat der Freude der Weißkirchner über den ersten Auswärtssieg keinen Abbruch.





















































