Ein Punkt zum Jahresausklang

SPG Union Weißkirchen/Allh.
SPG Union Weißkirchen/Allh.
2 : 2
SU Vortuna Bad Leonfelden
SU Vortuna Bad Leonfelden
Freitag, 7. November 2025 · 19:00 UhrLT1 OÖ-Liga, 15. Spieltag

Schiedsrichter: Benedikt LjubasLinienrichter: Ing. Amil Mehmedovski, Felix Rauter

Zuschauer: 170

90

Die Zebras trennen sich von SU Bad Leonfelden mit einem 2:2-Remis

Spielbericht vom 8. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Das Unentschieden, das die Zebras der SU Bad Leonfelden abrangen, machte den SK Vorwärts Steyr vorzeitig zum Winterkönig. Die Huemer-Jungs verabschiedeten sich mit ihrer über weite Strecken wohl besten Mannschaftsleistung im Herbst in die verdiente Winterpause.

    Bei aufziehendem Nebel bewiesen die Weißkirchner vom Anpfiff weg, dass sie den Durchblick hatten. Leider brachte die starke Anfangs-Offensive noch keinen zählbaren Erfolg. Die Zebra-Fans mussten sich bis zur 31. Minute gedulden. Erst da glückte Stephan Spielbichler nach Vorarbeit von Batuhan Peker das 1:0. Die Freude währte aber nur kurz. Nur acht Minuten später war es Kapitän Klaus Kapl, der die erste Gäste-Chance zum Ausgleich verwertete. Vorangegangen war dem ein verhängnisvoller Ballverlust von Philipp Ablinger in der Weißkirchner Offensive.

    In der zweiten Halbzeit stellten sich die Mühlviertler besser auf das giftige Forechecking der Schwarz-Weißen ein und kamen ihrerseits vermehrt zu Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Lukas Denk in der 55. Minute zur Gäste-Führung. Die Leonfeldner übernahmen mit diesem Treffer vorübergehend die Tabellenführung. Allerdings nur bis zur 71. Minute. Denn da knallte Batuhan Peker ein Zuspiel von Jonas Peterwagner zum 2:2 in die Maschen.

    In der hektischen Schlussphase wurde Filip Kajic seine dumme Aktion zum Verhängnis. Für ihn gab es Rot und somit endete seine Herbstsaison bereits in der 83. Minute. Aber auch zu zehnt brachten die Zebras den Punkt ins Trockene.

    Video LT1