Platztausch mit SK St. Magdalena

Die zweite Cuprunde steigt in Weißkirchen

Artikel vom 29. Juli 2021

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Mit einem 5:0-Sieg bei Blaue Elf Wels übersprang der SK St. Magdalena souverän die erste Cup-Hürde und trifft nun auf unsere Weißkirchner Zebras. Als Landesligist wäre dem Traditionsverein aus Urfahr eigentlich der Heimvorteil zugestanden. Da auf der Sportanlage  der Linzer derzeit größere Bautätigkeiten stattfinden wurde kurzerhand ein Platztausch vorgenommen. 
    Die wenigsten werden sich erinnern, dass es zwischen den beiden Vereinen bereits vor 40 Jahren ein Cup-Duell gegeben hat. St. Magdalena zählte damals zur "Creme de la Creme" im oberösterreichischen Fußball, während die Weißkirchner lediglich in der Bezirksliga Ost kickten. Mit ihrem Spielertrainer Janos Kondert mussten sich die Urfahraner in der Verlängerung mit 1:3 geschlagen geben. Doppelter Torschütze und "Vater"der Cup-Sensation war damals Johann "John" Hummer. Für den dritten Treffer sorgte der leider bereits verstorbene Wolfgang Böhm.
    Am Freitag hat sch das Kräfteverhältnis gedreht. Die Mannschaft von Trainer Gerold Sturm geht diesmal als klarer Außenseiter ins Match gegen unsere Spielgemeinschaft.

    Spielvorschau OÖFV