Der Tabellenführer kommt mit neuem Trainer

Edelweiß Linz zu Gast am Weyerbach
Artikel vom 10. August 2022
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Den Start in die neue Saison hätten wir uns alle anders gewünscht. Denn der war alles andere als meisterlich. Es gibt aber keinen Grund, jetzt gleich nervös zu werden. Auch vor einem Jahr missglückte der Auftakt mit einem 0:2 in Mondsee und dann spielten die Zebras doch noch eine recht passable Meisterschaft...
Jetzt heißt es, den Fokus auf das erste Heimspiel gegen Edelweiß Linz zu lenken. Dass der Gegner als erster Tabellenführer der neuen Saison zu uns kommt, sollte nicht überbewertet werden. Das wissen die Linzer vermutlich selber. Schließlich hatten sie mit Regionalliga-Absteiger Stadl-Paura jenen Auftakt- Gegner zu Gast, den sich wohl 14 andere OÖ-Ligisten ebenfalls gewünscht hätten.
Bemerkenswert ist, dass bei Edelweiß innerhalb von zehn Tagen bereits der dritte Trainer auf der Bank Platz nimmt. Nachdem Harald Kondert drei Tage vor Saisonbeginn seinen Hut nehmen musste, übernahm Ex-Profi Manfred Rothbauer, eigentlich als Physio engagiert, für ein Spiel interimistisch den Trainer-Posten. Jetzt macht er Platz für Ex-Pregarten-Coach Ronald Riepl, der in Weißkirchen sein Debüt als Edelweiß-Trainer geben wird.