Zebras auch im letzten Heimspiel ohne Niederlage

Team OÖ Liga Saison 2023/24 03.06.2023

Torloses Remis gegen starken Aufsteiger war schon das 12. Unentschieden

Das Dutzend an Unentschieden ist voll. Mit einem torlosen Remis gegen den starken Aufsteiger Union Dietach verabschiedeten sich die Zebras vom Weißkirchner Publikum. Mehr als über den Punkt freute man sich allerdings über die Verlängerung der beeindruckenden Heimserie. Jetzt sind es fast schon drei Jahre, dass die Olzinger-Jungs auf ihrem Kunstrasen ungeschlagen sind.

Bereits in der ersten Minute kam diese Serie erstmals in Gefahr, als Dietachs Goalgetter Denis Berisha zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor von Lorenz Höbarth auftauchte. Dem Weißkirchner Schlussmann stand jedoch der rechte Torpfosten hilfreich zur Seite. Auf seiten der Heimischen hatten Samuel Grillmayr (18.) und Michael Schröttner (34.) die besten Möglichkeiten, ihr Team in Führung zu schießen.

Auch nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken. Chancen blieben Mangelware. Die allerletzte Möglichkeit auf den Siegestreffer fanden die Heimischen durch Schröttner in der 88. Minute vor. Es blieb aber bei der insgesamt gerechten Punkteteilung.

Spiebericht ligaportal.at

Video LT1