Die Zebras stürmen in St. Martin auf den 2. Platz

Team OÖ Liga Saison 2023/24 24.03.2024

Die Olzinger-Jungs sind nun das beste Frühjahrs-Team

Mit dem Spiel gegen unsere Spielgemeinschaft endete in St. Martin eine Ära. Das alte Aubach-Stadion trägt ab sofort den Namen "Fresh-Energy-Arena". Das erste Match im "neuen" Stadion brachte den Mühlviertlern allerdings kein Glück. Nach drei Siegen in den ersten drei Rückrunden-Spielen mussten die Blau-Gelben heuer erstmals als Verlierer vom Platz gehen.

"Schuld" daran waren die Weißkirchner Zebras, die sich mit dem 2:1-Auswärtssieg an die Spitze der Frühjahrstabelle setzen konnten. Dabei fehlten ihnen die hier angekündigten Offensiv-Spieler Valentin Grubeck und Stefan Spielbichler. Aber auch das konnte die Erfolgslauf der Olzinger-Elf nicht stoppen. Die Anfangsphase gehörte zwar klar der Heim-Elf, mit Fortdauer des Spiels waren es dann aber die Gäste, die "Fresh Energy" tankten. Die spielentscheidenden Szenen spielten sich kurz vor und kurz nach der Pause ab. Kurz nachdem den Gäste-Fans der Torschrei bei zwei Aluminium-Treffern im Hals stecken geblieben war, traf Marco Tawdrous nach einer Flanke von Andre Reisinger per Kopf. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel schlug die Luksch-Elf mit dem Ausgleichstreffer von David Berger zurück. Jedoch nur fünf Minuten später jubelten abermals die Weißkirchner. Samuel Grillmayr war es, der mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck den spielentscheidenden Treffer erzielte.

Video LT1

SU Strasser S. St. Martin

Samstag, 23. März 2024 · 15:30 Uhr

Schiedsrichter: Ahmed Causevic Assistenten: Michael Rumetshofer, Laith Abbu Zuschauer: 500