Tor- und punktelos in Bad Ischl

Team OÖ Liga Saison 2023/24 06.04.2024

In der Kaiserstadt setzt es die erste Niederlage in diesem Kalenderjahr

Kaiserwetter in der Kaiserstadt! Die Vorzeichen für einen gelungenen Ausflug ins Salzkammergut standen gut. Wer da aber nicht mitspielte, war der SV Zebau Bad Ischl. Die abstiegsgefährdete Zebau-Elf fügte den Weißkirchnern die erste Niederlage in der Rückrunde zu.

In der ersten Halbzeit hatten die Zebras  das Match und den Gegner bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen noch gut im Griff. Die Hintermannschaft stand sicher, bloß vorne haperte es mit der Chancenverwertung. Pech war allerdings auch dabei. So verhinderte das Aluminium bei einem Kopfball von Samuel Grillmayr die Gäste-Führung.

Nach der Pause waren es die Heimischen, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Und sie machten auch die Tore. Mario Petter traf in der 54. Minute zum 1:0, Philipp Halgos setzte in der 72.Minute mit einem verwandelten Freistoß den Deckel drauf.

SV Zebau Bad Ischl

Mittwoch, 3. April 2024 · 16:30 Uhr

Schiedsrichter: Dr. Stefan Haselbruner Assistenten: Christof Kaiblinger, Karl Waldl Zuschauer: 420