0:2 - Zebras verlieren Spiel und ihren Heim-Nimbus

Team OÖ Liga Saison 2023/24 13.04.2024

Erste Heim-Niederlage seit 4. September 2020

Einmal hat´s ja kommen müssen. Zum ersten Mal seit 4. September 2020 mussten die Zebras ihren Kunstrasen wieder einmal als Verlierer verlassen. Und die Niederlage gegen Edelweiß Linz war nicht einmal unverdient.

Vom beherzten Pressing, das die Olzinger-Jungs zuletzt so oft auszeichnete, war diesmal kaum etwas zu sehen. In der letzten Minute einer an Torchancen armen ersten Halbzeit gingen die Gäste durch Kenan Ramic in Führung. Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Als Philipp Frühwirth mit einem sehenswerten Treffer auf 0:2 stellte, war das auch schon die Entscheidung. Denn für die Weißkirchner reichte es nur noch zu einem Latten-Köpfler von Florian Templ. Als der Ball dann endlich doch im Netz zappelte, annullierte Bundesliga-Schiri Stefan Ebner den vermeintlichen Anschlusstreffer von Filip Kajic wegen Abseits.

Video LT1

Union Edelweiss Linz

Freitag, 12. April 2024 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Stefan Ebner Assistenten: Oliver Labmayer, Jakob Wallner Zuschauer: 250